Zauberfest Merseburg

mit der Hochschule vor Ort

Zum 12. Mal begrüßt die Stadt Merseburg kleine Hexen und Zauberer und deren Familien zum traditionellen Zauberfest.

Erstmalig an zwei Tagen wird es neben Zauberei und einem Bühnenprogramm von 11:00 bis 18:00 Uhr eine großartige Auswahl an köstlichen Schlemmereien, handgemachten Waren und tollen Spiele-Angeboten im Schlossgarten geben.

Das Hochschulprojekt "Erlebniswelt Chemie" wird gemeinsam mit dem "Innomobil" am 24.10. von 10:00 bis 16:00 Uhr dabei sein.

Wir bieten einen Upcyclingworkshop von alten Plasteflaschen (ohne Pfand) und TetraPacks an. Hierzu sind Kinder herzlich eingeladen mit ihren eigenen mitgebrachte Flaschen und Tetrapacks vorbeizukommen und aus ihnen Vogelhäuser oder Blumenkästen zu gestalten.

Professor Thomas Martin wird zusätzlich sehr anschaulich Informationen zum Thema "Trennen" vermitteln.

Wir freuen uns euch auf dem Zauberfest zu sehen!